JESUS SCHENKT UNS DIE WORTE DES VATERS

“Sie haben jetzt erkannt, daß alles, was Du mir gegeben hast, von Dir ist. Denn die Worte, die Du mir gegeben hast, gab ich ihnen, und sie haben sie angenommen.” (Joh 17,7-8)

Wie sehr liegt es Jesus am Herzen, daß wir den Vater erkennen.

Er ist der geliebte Sohn seines Vaters, und wir sollen verstehen: Alles, was Er tut; alles, was wir in Ihm erkennen, kommt von dem, der Ihn gesandt hat. Das macht uns der Herr immer wieder deutlich.

Man erkennt die tiefe Freude und Genugtuung im Herzen unseres Erlösers, wenn er dem Vater bezeugen kann, daß seine Botschaft von den Seinen angenommen wurde. Sie haben es erkannt, sie sind der Güte des Vaters begegnet, sie haben das Wort angenommen, das sie rettet und erleuchtet, sie werden für immer in das Haus des Vaters einkehren.

Und unser Vater?

Mit welchem Wohlgefallen schaut er auf seinen Sohn!

“Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; auf ihn sollt ihr hören!” (Mt 17,5)

Es ist die Freude des Vaters, den Siegespreis seines Sohnes entgegenzunehmen. Sind es doch seine geliebten Menschen, die er Jesus gegeben hat, damit Er sie zu ihm führe, Seine Menschen, die er schon auf der Erde beschenken und in der Ewigkeit bei sich haben möchte, Seine geliebten Kinder!