DIE FLAMME VÄTERLICHER LIEBE

Im Vaterbüchlein von Madre Eugenia lesen wir:

“Meine Priester sollen furchtlos überall hingehen, zu allen Nationen, um den Menschen die Flamme meiner väterlichen Liebe zu bringen. Dann werden die Seelen erleuchtet und erobert werden, und zwar nicht nur die Seelen der Ungläubigen, sondern auch die der Sektenanhänger, die nicht zur wahren Kirche gehören. Ja, auch diese Menschen, die doch meine Kinder sind, sollen diese Flamme vor sich leuchten sehen, sie sollen die Wahrheit erkennen; sie sollen sich zu allen christlichen Tugenden bekennen und diese ausüben.”

Die Flamme der väterlichen Liebe, welche das Eis um die Herzen aufschmelzen soll, soll sich ausbreiten, damit es alle Nationen, alle Menschen erfahren. Alle sollen sie wissen, daß es einen Schöpfer gibt, der sie unermeßlich liebt und sie aus aller Verlorenheit und Sinnlosigkeit retten kann. Diese Liebe vermag jeden Menschen zu heilen und zu erleuchten, wenn er sich nicht bewußt verschließt. Diese Liebe vermag zu erobern, sie kann sogar feindliches Gebiet durchdringen, Feinde zu Brüdern machen! Sie vermag alles, wenn sie nicht zurückgewiesen wird. Sollte das geschehen, dann steht sie traurig vor der Türe der verschlossenen Herzen (vgl. Apk 3,20). Nie aber hört sie auf zu lieben, und sie wartet…

Es sind die Priester, die geliebten Söhne unseres himmlischen Vaters, die – dem Sohn Gottes gleich – den Vater besonders verherrlichen sollen. “Ich habe Dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt das Du mir aufgetragen hast.” (Joh 17,4)

Den Priestern sind die Gnadenschätze der Kirche, die Sakramente und das Wort Gottes anvertraut. Eilen sollen sie, wie einst die Apostel und die vielen Missionare, und sich verzehren, aus Liebe zu ihrem Herrn und zu den Schafen, die ihnen anvertraut sind. Es warten so viele Menschen auf die Botschaft des Heils.

Die Seelen der Ungläubigen bekommen keine himmlische Nahrung, sie kennen nicht die Weide, wo sie die wahre Speise für die Ewigkeit finden (vgl. Joh 6,54-44). Die Anhänger von Sekten sind noch verwirrt, ihr Geist ist von einem falschen Licht geblendet und die Seelen sind gebunden.

Ihr, geliebte Söhne des Vaters, ihr habt Anteil an der Schlüsselgewalt des Petrus: Schließt den Menschen die Türe zum Ewigen Leben auf! Erzählt ihnen von der Liebe des Vaters! Eilt und säumet nicht!