ASPEKTE DER BESONDEREN VEREHRUNG

Die Betrachtungen in diesem Kanal sind in besonderer Weise für unsere sog. “ABBA-Familie” bestimmt. Sollte jemand durch Zufall oder durch Vermittlung anderer auf sie aufmerksam werden und möchte mehr darüber wissen, möge er sich bitte direkt bei mir, Bruder Elija, melden: contact@ jemael.org

Wie es uns Gott Vater in der Botschaft an Madre Eugenia verspricht, wird großer Segen davon ausgehen, wenn die Kirche Seinem Wunsch entspricht, eine besondere Verehrung der ersten Person der Heiligsten Dreifaltigkeit durch ein offizielles Fest einzuführen. Sein großer Wunsch ist – so teilt er es im Vaterbüchlein mit:

“…daß ein Tag, oder wenigstens ein Sonntag mir geweiht werde, damit ich mit dem Namen “Vater der gesamten Menschheit” auf ganz besondere Weise geehrt werde. Für dieses Fest soll eine eigene Heilige Messe und ein eigener Festtag abgehalten werden. Es ist nicht schwer, die entsprechenden Texte in der Heiligen Schrift zu finden. Wenn ihr mir diese besondere Verehrung an einem Sonntag erweisen wollt, so wähle ich den ersten Sonntag im August, wenn ihr einen Wochentag nehmt, bevorzuge ich den 7. des gleichen Monats.”

Da diese Botschaft ausreichend von der Kirche geprüft und als echt anerkannt wurde, können wir davon ausgehen, daß die Verheißungen unseres himmlischen Vaters sich erfüllen werden und sich dieses Fest in das Leben der Kirche und auch der Welt integrieren wird.

Wenn auch nur die kirchliche Hierarchie die Vollmacht hat, ein solches Fest einzuführen, so können wir doch sehr darum beten und auch bereits den 7. August in besonderer Weise als Fest zu Ehren Gott Vaters begehen. Betrachten wir doch, wer hier diesen Wunsch ausspricht und daß jeder Wunsch unseres geliebten Vaters uns heilig sein sollte, besonders wenn er schon so lange an uns herangetragen wird.

Halten wir also zunächst diese zwei Punkte fest: um bereits die Verehrung zu praktizieren, die der Vater von uns möchte: Das Gebet um die Einführung des Vaterfestes und das besondere Gedenken an Gott Vater, jeweils am 7. August.