DIE HERRLICHKEIT JESU

“Jetzt verherrliche du mich, Vater, bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war!” (Joh 17,5)

Es ist Zeit für Jesus, zum Vater zurückzukehren. Er hat seinen Auftrag erfüllt und alles hinterlassen, was wir brauchen, um auf die Ewigkeit zuzugehen und in die Wohnung unseres Vaters heimzukehren, die Jesus uns bereitet (Joh 14,2).

Es ist Zeit, daß Jesus die ganze Herrlichkeit wieder empfängt, die er hatte, bevor die Welt war, denn er war für eine kurze Zeit unter die Engel gestellt (Hebr 2,9).

Es ist die Zeit, in welcher der Vater Jesus alles zu Füßen legt (Eph 1,22) und uns durch das Kreuz als seine geliebten Kinder betrachtet.

Es ist die Zeit, in der die Herrschaft der Finsternis zu Ende geht und der verherrlichte Herr seine Wiederkunft bereitet.

Es ist die Zeit, in der unser Vater seine Kirche reinigt, damit sie als makellose Braut dem Wiederkommenden entgegeneilt (vgl. Eph 5,27).

Es ist die Zeit, in welcher der Vater uns und besonders “seine erste Liebe”, heimführen möchte, und die ganze Menschheit zum Mahl des Lammes ruft (Apk 19,9).

Es ist die Zeit, in der unser Vater das Eis um die Herzen der Menschen aufschmelzen will, damit wir seine Herrlichkeit erkennen und die Herrlichkeit seines eingeborenen Sohnes.

Es ist die Zeit, in der Gott die Scheidung der Geister vollzieht.

Es ist Gottes Zeit!