DER WIDERSCHEIN DER LIEBE GOTTES

162. Kleine Vaterbetrachtung

“Ich bin die wahre Quelle des Gesetzes, und ihr sollt dessen Widerschein sein. Weil ich komme, um euch nochmals zu bestätigen, daß dies ein Gesetz der Liebe ist, solltet Ihr Apostel sein, die von Liebe entzündet sanftmütige und zartfühlende Seelen suchen, damit sich mein Reich der Liebe unter den Menschen ausbreitet (Botschaft von Gottvater an M. Eugenia Ravasio).

Als einen Widerschein der Liebe Gottes möchte uns der Vater sehen!

Auf vielfältigste Weise soll in jedem von uns Gottes Liebe sichtbar werden. So wie wir Menschen uns kaum satt sehen können an der Schönheit dessen, was unser Vater ins Leben gerufen hat, so – und noch viel mehr – erfreut sich der Vater an uns, wenn er seine Herrlichkeit in uns aufleuchten sieht, wenn Ströme des lebendigen Wassers von unserem Leben in die Wüste dieser Welt fließen, wenn wir zu »Wasserträgern« seiner Liebe werden:

“Er zeigte mir einen Strom, das Wasser des Lebens, klar wie Kristall; er geht vom Thron Gottes und des Lammes aus. Zwischen der Straße der Stadt und dem Strom, hüben und drüben, steht ein Baum des Lebens. Zwölfmal trägt er Früchte, jeden Monat gibt er seine Frucht; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker. (Apk 22,1-2)

Doch sind wir nicht nur Empfänger der Gnade Gottes. Der himmlische Vater nimmt uns als von seiner Liebe entzündete Kinder aktiv in den Dienst der Ausbreitung seines Reiches. Durch uns will er sanftmütige und zarte Seelen suchen und sie zu sich rufen: Seelen, die empfänglich sind, die tiefe Liebe Gottes zu uns Menschen aufzunehmen und in der Folge selbst zu Boten der väterlichen Liebe zu werden.

Wenn wir zum Widerschein der Liebe des Vaters werden, dann lassen sich jene finden, die nach seiner Liebe dürsten und nach ihr Ausschau halten. Das Gesetz der Liebe wird sie umfangen, so daß sie sich in dieser Liebe beheimaten. Haben sie einmal ihre Heimat gefunden und trinken von der Quelle der Liebe, dann wird diese Liebe sie bewegen, anderen Menschen den Weg zum Baum des Lebens zu weisen.

So breitet sich das Reich der Liebe Gottes unter den Menschen aus!