Die Geduld Gottes

2 Petr 3,8-14

Das eine aber, liebe Brüder, dürft ihr nicht übersehen: daß beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind. Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, daß jemand zugrunde geht, sondern daß alle sich bekehren. Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden. Wenn sich das alles in dieser Weise auflöst: wie heilig und fromm müßt ihr dann leben, den Tag Gottes erwarten und seine Ankunft beschleunigen! An jenem Tag wird sich der Himmel im Feuer auflösen und die Elemente werden im Brand zerschmelzen.

Weiterlesen

DIE ZEIT GROSSER ERKENNTNIS GOTTES

“Es wird eine Zeit geben, in der Gott von den Menschen so geehrt und geliebt werden muß, wie er es wünscht.(Botschaft von Gottvater an M. Eugenia Ravasio)

Ist diese Zeit schon gekommen?

Wenn wir den Aussagen des Vaterbüchleins folgen und die Lage des Glaubens betrachten, dann werden wir merken, daß dies nur partiell der Fall ist. Viele Menschen kennen unseren Vater noch nicht so, wie er wirklich ist, und finden deshalb auch nicht zu jener innigen Liebesbeziehung, wie sie von unserem himmlischen Vater uns angeboten wird. Das hat Konsequenzen, denn das Licht der Liebe Gottes kann sich dann nicht in seiner Fülle ausbreiten und das Leben der Menschen durchdringen. Weiterlesen