Keine Heuchelei!

Lk 12, 1-7 

In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, sodaß es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Weiterlesen

DIE SCHWÄCHE – EIN GÖTTLICHES HEILMITTEL

482. Kleine Vaterbetrachtung

“Gräme Dich nicht, wenn Du Deine Schwächen spürst. Im Gegenteil: frohlocke, denn wir sind Deine Verteidigung und Dein Sieg.”  (inneres Wort)

Es ist für uns sehr wesentlich zu wissen, daß uns der Vater nicht nach unseren Schwächen bemißt. Vielmehr ist es wichtig, daß wir uns seiner Güte auch dann bewußt sind, wenn wir schwach sind. Selbstverständlich haben wir in der Nachfolge des Herrn an unseren Schwächen zu arbeiten und können uns ihnen nicht einfach überlassen. Unser weiser Vater läßt uns jedoch manche Schwächen, damit wir uns nicht überheben und uns immer daran erinnern, daß er es ist, der uns den Sieg verleiht. Weiterlesen